All Stories

Die digitale Währung Bitcoin einfach erklärt

Bitcoins sind heute, 11 Jahre nach ihrer Erfindung, in aller Munde. Inzwischen kann man sogar bei manchem Lieferservice, lokalen Geschäft und Online-Händler mit dem virtuellen Geld bezahlen, in Großstädten gibt es teilweise Automaten, an denen sich echtes Geld in Bitcoin…
Passives Einkommen aus Kapitalerträgen mittels App

Mit der Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank bleibt ein (Zusatz-)Einkommen aus Kapitalerträgen ein schöner Traum. Das Geld arbeitet zwar für den Anleger, wird aber nur noch miserabel entlohnt, sodass die Zinssätze hinter der allgemeinen Teuerungsrate zurückbleiben. So oder ähnlich werden die…
Virtuelle Kreditkarten: Praktische Alternative für Online-Zahlungen

Während vielerorts noch heiß über die Abschaffung von Bargeld diskutiert wird, ist die Praxis schon viel weiter – selbst das Plastikgeld hat bei vielen Bezahlvorgängen längst ausgedient. Digitales Geld gibt es nicht nur in Form elektronischer Geldbörsen auf dem Smartphone,…
eCall: Vernetze Kraftfahrzeuge retten Leben

Zweitausendfünfhundert Unfallopfer jährlich könnten noch leben, wenn die Rettungskette verbessert würde – so eine Schätzung der Europäischen Union. Das automatische Notrufsystem eCall, das seit dem 31. März 2018 für neu zugelassene Typen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen in der EU…
So können Sie beim Smartphone-Kauf sparen

Moderne Smartphones sind wahre Alleskönner – aber so viel Technik hat ihren Preis. Für erstklassige Geräte rufen einige Hersteller vierstellige Beträge auf. Verständlich, dass sich das nicht jeder leisten kann oder will, vor allem, weil die Technik sehr schnelllebig ist…
iPhone finanzieren: Vier Optionen im Vergleich

Ein iPhone kostet mehrere hundert oder sogar über tausend Euro, das kann sich natürlich nicht jeder leisten. Trotz knappen Budgets muss niemand auf ein Smartphone von Apple verzichten. Es gibt vier Möglichkeiten, sich ein iPhone zu sichern. Handyvertrag mit iPhone…