All Stories

eCall: Vernetze Kraftfahrzeuge retten Leben

Zweitausendfünfhundert Unfallopfer jährlich könnten noch leben, wenn die Rettungskette verbessert würde – so eine Schätzung der Europäischen Union. Das automatische Notrufsystem eCall, das seit dem 31. März 2018 für neu zugelassene Typen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen in der EU…
So können Sie beim Smartphone-Kauf sparen

Moderne Smartphones sind wahre Alleskönner – aber so viel Technik hat ihren Preis. Für erstklassige Geräte rufen einige Hersteller vierstellige Beträge auf. Verständlich, dass sich das nicht jeder leisten kann oder will, vor allem, weil die Technik sehr schnelllebig ist…
iPhone finanzieren: Vier Optionen im Vergleich

Ein iPhone kostet mehrere hundert oder sogar über tausend Euro, das kann sich natürlich nicht jeder leisten. Trotz knappen Budgets muss niemand auf ein Smartphone von Apple verzichten. Es gibt vier Möglichkeiten, sich ein iPhone zu sichern. Handyvertrag mit iPhone…
Handy-Störsender kaufen? So ist die Rechtslage in Deutschland

Smartphones sind inzwischen im Alltag allgegenwärtig. Das ist natürlich praktisch, in vielen Fällen aber für das Umfeld auch äußerst störend. Deshalb liegt der Wunsch nahe, einen Handy-Störsender zu kaufen und damit an bestimmten Orten oder zumindest zu bestimmten Zeiten die…
Neuen PC finanzieren: Diese Möglichkeiten haben Sie

Egal, ob der Computer aus beruflichen Gründen benötigt oder für ein regelmäßiges Hobby genutzt wird – wenn das Gerät defekt ist und nicht mehr repariert werden kann, muss meist schnell ein Ersatz beschafft werden. Allerdings ist ein hochwertiger PC nicht…
Internet aus der Steckdose: WLAN-Empfang mit Powerline verstärken

Gerade im Altbau mit vielen dicken Wänden, chaotisch verlegten Stromleitungen und metallenen Treppengeländern kommt es oft zu WLAN-Problemen. Powerline-LAN-Adapter sind eine gute Alternative zum Verlegen von Kabeln oder dem Einsatz eines WLAN-Repeaters. Sie sind leicht einzurichten, funktionieren mit jedem Internetzugang…