Prepaidkarten von Edeka Mobil aufladen

Prepaidkarten von Edeka Mobil aufladen

Wer ein Prepaid-Handy nutzt, kennt nicht nur die Vorteile dieses Tarifmodelles. Meist in den ungünstigsten Situationen oder wenn absolut keine Möglichkeit zum Aufladen gegeben ist, ist das Guthaben verbraucht. Eine gute Alternative bietet hier Edeka, das nicht nur in Bezug auf viele Tarifvarianten beim Handy überzeugt, sondern auch viele außertourliche Auflademöglichkeiten bietet.

Guthaben ist schnell aufgebucht

Wer sein Edeka Mobil aufladen möchte, der kann dies etwa in allen teilnehmenden Märkten der Edeka Gruppe tun. An der Kasse sind 15 Euro Karten dazu erhältlich. Wie auch bei vielen anderen Tarifanbietern gibt es die Option, online sein Guthaben aufzubuchen. Vor allem die Option dies automatisch zu tun, ist praktisch und funktioniert ganz einfach. Denn man kann dazu im Online Kundenbereich von Edeka Mobil die Bankverbindung oder die Angaben der Kreditkarte hinterlegen. Nähert sich der Guthabensstand dem minimalen Bereich, wird automatisch eine Aufladung vorgenommen und das Telefonvergnügen kann unbeschwert fortgesetzt werden. Außertourlich ist auch die Möglichkeit, dass man sein Edeka Mobil aufladen kann mittels Geschenkaufladung. Vor allem für Eltern, deren Kinder ein Handy haben, ist dies praktisch und effizient.

Serviceleistungen sind groß geschrieben

Wer sein Guthaben auflädt, kann grundsätzlich innerhalb von 15 Minuten über den neuen Betrag verfügen. Sollte es mit dem Aufladen einmal nicht so schnell gehen, bleibt der Handyuser trotzdem erreichbar. Zu beachten ist allerdings, dass die genannten Funktionen im Ausland nicht funktionieren. Wer also mit seinem Handy außerhalb Deutschlands unterwegs ist, sollte rechtzeitig auf den Guthabensstand achten. Damit die Telefonkosten nicht unnötig die Reisekasse belasten, kann ein spezielle Roamingtarif gewählt werden.

Share this post