Strahlungsarme Mobil-Telefone

Strahlungsarme Mobil-Telefone

Immer wieder findet man in der Presse unterschiedliche Berichte zur Strahlung von Handys. Sie sollen Krebs verursachen, für Unkonzentriert sorgen und noch einige, unangenehme Aspekte bewirken. Doch selbst wenn dieses nicht im vollen Umfang der Wahrheit entsprechen sollte, so suchen doch immer mehr Menschen nach einem besonders Strahlungsarmen Handy.

Welche strahlungsarmen Handys gibt es?

Auch die Mobiltelefon-Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten in ihren Sortimenten immer mehr strahlungsarme Telefone an. Dies hat für den Verbraucher vor allem einen großen Vorteil: Die Auswahl ist mittlerweile recht groß. So findet der Interessierte bei den unterschiedlichen Herstellern nicht nur einfache Handys mit möglichst geringer Strahlung, sondern auch perfekt ausgestattete Smartphones, Luxus-Handys und viel mehr. Einige der bekanntesten Modelle sollen im Folgenden kurz präsentiert werden.

  • Samsung Galaxy Note

Das Samsung Galaxy Note soll eins der strahlungsarmen Handys sein? Dies klingt ein wenig seltsam, dennoch ist das Smartphone in den Tests als äußerst strahlungsarm bewertet werden. Zusätzlich bietet das Handy viel Leistung, ein tolles Design, einfach alles, was ein sehr gutes Smartphone bieten sollte.

  • Sony Ericsson C903

Das Sony-Ericsson C903 ist eher im Bereich der einfacheren Handys einzuordnen. Slider-Design, eine gute 5 Megapixel Kamera. erweiterbarer Speicher, eine gute und einfache Handhabung und noch mehr sorgen dennoch dafür, dass das Handy auch höhere Ansprüche locker erfüllt. Praktischer Nebeneffekt bei diesem Handy ist wiederum die Strahlung. Auch bei dem Sony-Ericsson C903 ist diese äußerst gering.

Share this post