Maui: User Interface für Mobilcom-Debitel-Partner

Maui: User Interface für Mobilcom-Debitel-Partner

Wer den Begriff “Maui” hört, dürfte zunächst an die Hawaii-Insel denken, dabei handelt es sich aber auch um ein Informations- und Aktivierungssystem von Mobilcom-Debitel. Dieser netzunabhängige Mobilfunkanbieter setzt das Tool schon seit 2003 ein. Dabei dient Maui Mobilcom-Debitel als Basis der Kommunikation und Vertriebssteuerung.

Überarbeitete Version für alle Mitarbeiter

Das Unternehmen scheint erkannt zu haben, dass das Maui in der alten Ausführung nicht ganz so effizient und einfach zu handhaben war, so dass Mitarbeitern, Franchise- und Vertriebspartnern die Abreit mit einer überarbeiteten Version erleichtert werden soll. Bevor Maui 2.0 entwickelt wurde, befragte Mobilcom Debitel über 1000 Partner, um deren Verbesserungsvorschläge in gebündelter Form einzuholen. Dabei kam heraus, dass sich Partner und Mitarbeiter eine verbesserte Struktur sowie einen zentralen Downloadbereich und eine effizientere Suchfunktion wünschten. All diese Punkte wurden mit Mau 2.0 umgesetzt.

Einige Erneuerungen

Das neue Maui Online-Tool trennt nicht nur die großen Hauptbereiche wie Verkauf/Beratung, Information und “Mein Konto”, sondern verfügt nun auch über ein integriertes Werbe-Modul, mit dem sich personalisierte Ladenwerbung im typischen Debitel- bzw. Corporate Design erstellen lässt. Die Verantwortlichen des Mobilfunkanbieters sind mit Maui 2.0 richtig zufrieden und sprechen von einem “innovativen Portal für Vertriebspartner “.

Share this post