All Stories

Die Alice-“Mein Kundencenter”-Lounge (jetzt bei o2 DSL)

Alice, ein Unternehmen der Telefónica Germany, das jetzt bei O2 eine neue Heimat gefunden hat, bietet in der sogenannten Alice-Lounge unter “Mein Kundencenter” ein umfangreiches Online-Kundenportal. Dem Nutzer und Kunden stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, die sowohl Rechnungen, DSL- und…
Wissenswertes zur Vorwahl 03212

In der heutigen Zeit kommt es oft vor, dass Besitzer von Mobiltelefonen Anrufe von Nummern mit nicht zuordenbarer Vorwahl erhalten, beispielsweise mit der Vorwahl 03212. Hierbei ist es ratsam, nicht abzuheben, sondern die Rufnummer einfach zu ignorieren – auf keinen…
Mit Vorvorwahlen Geld sparen

Die Welt der Telefonie bietet uns immer mehr Angebote und Tarife, die die Auswahl des günstigsten Telefontarifs kompliziert machen. Einige Tarife locken mit besonders günstigen Tageszeiten. Wenn man dann aber auch zu anderen Zeiten zum Telefon greift, kann der Rechnungsbetrag…
Mit dem Handy auf Koordinatensuche

Koordinatensuchen sind in der heutigen Zeit auf fast allen mobilen Endgeräten ausführbar. Mittels GPS-Technik stellt eine derartige Koordinatensuche keine große Herausforderung für das jeweilige mobile Gerät (Smartphone, Tablet, Handy) dar. Von jedem Standpunkt aus sind schnell die Längen- und Breitengrade…
Das Alice-DSL-Kundencenter gibt es nicht mehr

Das Alice-DSL-Kundencenter war die zentrale Plattform für alle Alice-Kunden, in der diese ihre persönlichen Daten einsehen und verwalten konnten. Daneben bot das Kundencenter weitere Informationen und zahlreiche Entertainmentangebote. Alice war eine Marke der Firma HanseNet. Doch HanseNet und Telefónica o2…
Bahntickets zum Schnäppchenpreis über Ltur buchen

Der renommierte Reiseanbieter Ltur bietet auch Bahntickets zu attraktiven Preisen an. Insbesondere kurzfristig buchbare Restplätze können zum absoluten Schnäppchenpreis erworben werden. Mit Computer oder Smartphone kann man direkt auf der Homepage des Anbieters nach den aktuellsten Angeboten, die schon bei…