Sim-Karte einlegen beim iPhone 3GS

Sim-Karte einlegen beim iPhone 3GS

Kauft man sich ein iPhone 3GS, muss man erst einmal suchen, wo überhaupt die Simkarte hineinkommt. Denn im Gegenteil zu anderen Smartphones ist das iPhone 3GS etwas komplizierter.

iPhone 3GS: Sim Karte einlegen ist einfacher als gedacht

Das einzige was man braucht, um eine Simkarte in das iPhone 3GS einzulegen, ist etwas Spitzes wie in etwa eine Büroklammer. Diese ist wichtig, da man den Sim-Schlitten herausdrücken muss. Neben dem Standby-Knopf befindet sich beim iPhone 3GS ein kleines Loch. Da wird die Spitze der Büroklammer hineingedrückt und schon kommt der Schlitten für die Simkarte heraus. Anschließend muss nur noch die Karte in den Schlitten eingelegt und dieser wieder zurückgeschoben werden. Und schon hat man die Simkarte im Handy.



Hat man einmal raus, wie die Karte reinkommt, gewöhnt man sich schnell daran. Praktisch ist dabei, dass das Mobilgerät nicht immer auseinander genommen werden muss, um die Sim einzulegen. Auch muss man das beim iPhone 3GS dafür nicht an- und aus schalten. Ist die Karte eingelegt, wird diese auch sofort erkannt und kann verwendet werden.

Für viele Smartphones werden mittlerweile Micro-Sim-Karten verwendet. Beim beim iPhone 3GS hingegen kann man noch die “herkömmliche” Sim-Karte verwenden.

Bild von William Hook from Stafford, United Kingdom – iPhone 3GS 16GB Black (Back), CC BY-SA 2.0, Link

Share this post