Probleme mit dem Mobilfunkgerät oder dem Vertrag treten immer wieder auf und schnell ist der Kunde mit seinem Latein am Ende. Für solche Fälle haben große Netzbetreiber spezielle Hotlines eingerichtet, hier helfen kompetente Mitarbeiter bei Problemen und Fragestellungen weiter. Doch welche Nummer ist für welches Anliegen die richtige? Dieser Artikel befasst sich mit dieser Frage und zeigt, was bei der EPlus Kundenhotline zu beachten ist.
So finden Sie die richtige Hotline
Grundsätzlich gibt es bei dem Anbieter E Plus fünf verschieden Hotlines: Eine für Vertragskunden, Geschäftskunden, Prepaid-Kunden sowie eine Reparatur- und eine Bestellhotline. Die Hotline für Vertragskunden ist für Fragen und Problemstellungen rund um den E Plus Vertrag zuständig. Sie ist täglich von 6.00 bis 23.00 Uhr unter den Nummern 1000 (Aus dem E Plus-Netz) oder 0049/177-177-1000 (Festnetz/ andere Mobilfunknetze) erreichbar. Geschäftskunden können Montag bis Freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr unter der 1010 aus dem E Plus-Netz anrufen oder alternativ aus anderen Netzen unter der Nummer 0049/177-177-1010. Prepaid-Kunden erreichen die E Plus Kundenhotline täglich von 6.00 bis 23.00 Uhr von ihrem E Plus Handy unter der 1150, die Guthabenabfrage funktioniert unter der Rufnummer 1155. Auch wer einen Prepaid-Vertrag besitzt kann aus dem Festnetz anrufen, die zugehörige Nummer ist 0049/177-177-1150. Kunden, die ein gerätebezogenes Problem haben, wählen die 1717 aus dem E Plus-Netz bzw. die 0049/177-177-1717 aus anderen Netzen. Für Bestellungen aller Art ist richtige Hotline unter der Nummer 01806/11-15-00 zu erreichen.