Die AXA-Handyversicherung

Die AXA-Handyversicherung

Ein Mobiltelefon beziehungsweise das Smartphone ist in einer modernen und kommunikativen Welt nicht mehr weg zu denken. Dabei dient es nicht nur der Kommunikation, sondern auch als Notizblock, MP3 Player, Kalender und für weitere benutzerdefinierte Anwendungen. Um so drastischer ist der Verlust, wenn das Handy als ständiger Begleiter verloren oder kaputt geht.

Das Abschließen einer Handyversicherung

Eine Möglichkeit, sich zumindest vor den finanziellen Einbußen beim Verlust des Gerätes zu schützen, ist das Abschließen einer Handyversicherung. Schon für einen geringen monatlichen Preis kann zumindest der Wert des Smartphones ersetzt werden, denn den Datenverlust von privaten Bildern, Kontaktdaten und vielem anderem mehr ersetzt auch eine Handyversicherung nicht.

Welchen Schutz beinhaltet eine Handyversicherung?

Die Handyversicherung von AXA geht in Leistung bei Diebstahl, Verlust durch eigenes Verschulden, aber auch bei Schäden durch Bedienungsfehler, bei Unfällen wie dem Fallenlassen des Handys, oder dem versehentlichen Kontakt des Smartphones mit Flüssigkeiten. Auch bei Naturgewalten wie Überschwemmung oder Blitzeinschlag wird von der Versicherung finanzieller Ersatz gewährt. Natürlich wird dabei geprüft, inwiefern es möglich ist, das Handy noch zu reparieren. Und wenn doch Ersatz notwendig ist, zählt selbstverständlich der Zeitwert des Handys, Smartphones oder auch des anderweitigen mobilen Geräts.

Fazit

Je nach Wert des Smartphones ist es sinnvoll oder weniger sinnvoll eine Handyversicherung abzuschließen. Interessant ist, dass ein weltweiter Schutz gewährt ist. Außerdem lohnt sich vor allem eine Handyversicherung bei Diebstahl, vorausgesetzt es ist eine entsprechende polizeiliche Anzeige gestellt worden.

Share this post