Die Vodafone Kundenbetreuung in Ratingen

Die Vodafone Kundenbetreuung in Ratingen

Wie fast jeder andere große Telekommunikationsanbieter bietet auch Vodafone einen 24-Stunden-Kundenservice an. Für Vodafonekunden natürlich kostenlos. Nutzt man Suchmaschinen um sich über Vodafone Kundenbetreuung Ratingen zu informieren, trifft man sehr häufig auf negative Forenbeiträge. In denen wird beschrieben, dass die Kundenbetreuung unhöflich ist, oder über den Kunden lacht. Die darauf folgenden Kommentare sind dann sehr kontrovers. Es lässt sich nicht einsehen, ob einer oder mehrere Autoren bei einem Mobilfunkanbieter arbeiten.

Andere Erfahrung

Meistens macht man seine Meinung dann publik, wenn es einen Grund dafür gibt. Das bedeutet in diesem Fall, wenn man sich über die Vodafone Kundenbetreuung Ratingen beschweren möchte. Andere berichten aber auf Nachfrage, dass sie gerade aufgrund des Kundenservice bei Vodafone bleiben. Außervertragliche Einigungen sind meistens möglich. Wenn man zum Beispiel mal mit der monatlichen Bezahlung nicht nachkommt. Gibt es ansonsten technische Probleme steht hier oft ebenfalls ein Fachmann bereit. Falls man nicht direkt auf einen Fachkundigen trifft wird man zu diesem weiter geleitet.

Was man erwarten kann

Was erwartet man eigentlich von einem Kundenservice? Schnelle Hilfe und freundliche Behandlung. Genau diese Kriterien erfüllt die Vodafone Kundenbetreuung in Ratingen. Natürlich gibt es hier, wie überall sonst auch, schwarze Schafe. In den meisten Fällen spricht man mit einem Fachkundigen. Hat diese Person aber 8 Stunden Arbeit hinter sich und vor wenigen Minuten schon einen unfreundlichen Kunden gehabt kann es sein, dass auch ein Kundenbetreuer mal dünne Nerven hat. Ruft man also nicht zu Stoßzeiten an hat man keine lange Wartezeit und normalerweise fachkundige und freundliche Beratung.

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