Guthaben bei klarmobile aufladen: So einfach funktioniert es

Guthaben bei klarmobile aufladen: So einfach funktioniert es

Die freenet-Discount-Tochter klarmobile zählt innerhalb Deutschlands zu den beliebtesten Discount-Anbietern im Prepaid-Bereich. Wenig verwunderlich: Kunden des Unternehmens können bereits für supergünstige Minutenpreise im einstelligen Cent-Bereich in sämtliche deutschen Mobilfunknetze sowie in das deutsche Festnetz telefonieren, auch für den Versand von Kurzmitteilungen sowie für die Nutzung des mobilen Internets fallen erfreulicherweise keine allzu hohen Kosten an. Aufladen kann man sein Guthabenkonto bei klarmobil wahlweise mit 15, 30 oder 50 Euro. Wie genau dies funktioniert, offenbart der nachfolgende Artikel

klarmobil aufladen: Schnell und unkompliziert via Anruf oder Tastatureingabe

Wer sein Guthabenkonto bei klarmobil aufladen möchte, kann hierfür zwischen zwei verschiedenen Optionen wählen. Bei der klassischen Ausführung handelt es sich um einen einfachen Anruf beim klarmobil Kontoserver: Nach dem Erwerb einer Aufladekarte im Handel wählt der Kunde einfach die für ihn kostenfreie Kurzwahl 9577 von seinem klarmobil Handy oder Smartphone, eine freundliche automatisierte Ansagerin am anderen Ende der Leitung navigiert ihn schließlich zur Eingabe des auf der Guthabenkarte aufgedruckten Zahlencodes. Eine weitere Möglichkeit, um sein klarmobil Guthabenkonto aufzuladen, ist die Eingabe des Guthabencodes via Telefontastatur: Hierzu tippt der Besitzer einfach das Kürzel *101#, gefolgt vom Aufladecode sowie erneuter Rautetaste ein und bestätigt seine Eingabe durch die Betätigung des grünen Anrufsymbols. Das erworbene Guthaben steht bei beiden Optionen unmittelbar nach Eingabe zur Verfügung.

Aktuellen klarmobil Kontostand in Erfahrung bringen

Nach der Aufladung des erworbenen klarmobil Guthabens lässt sich der aktuelle Kontostand jederzeit durch die Eingabe einer weiteren Tastenkombination in Erfahrung bringen: Hierfür muss lediglich das Kürzel *100# eingegeben und im Anschluss daran ebenfalls durch das Drücken der grünen Anruftaste bestätigt werden. Wichtig: klarmobil SIM-Karten, die über einen Zeitraum von 15 Monaten nicht mit neuem Guthaben bestückt wurden, werden vom Unternehmen automatisch deaktiviert – Halten Sie daher stets im Blick, dass ihr Guthabenkonto innerhalb dieses Zeitraums mindestens einmal mit 15 Euro aufgeladen werden sollte.

klarmobil aufladen

Share this post