Das Alice-DSL-Kundencenter war die zentrale Plattform für alle Alice-Kunden, in der diese ihre persönlichen Daten einsehen und verwalten konnten. Daneben bot das Kundencenter weitere Informationen und zahlreiche Entertainmentangebote.
Alice war eine Marke der Firma HanseNet. Doch HanseNet und Telefónica o2 Germany firmieren seit dem 1. April 2011 unter dem neuen und gemeinsamen Namen Telefónica Germany. Informationen zu diesem Unternehmen sowie Pressemitteilungen und Daten, Zahlen und Fakten können Sie auf dem Unternehmensportal www.telefonica.de finden. Hier finden Sie auch Informationen zum Management sowie zu Karriere und Stellenangeboten.
Alice, die ehemalige DSL-Marke, ist also unter dem Dach von o2 aufgegangen. Seit Anfang 2011 gibt es Alice DSL nicht mehr. Statt dessen gibt es jetzt o2 DSL. Dessen DSL-Tarife zeichnen sich durch mögliche kurze Laufzeiten von nur einem Monat aus und die Schaltung der maximal möglichen Bandbreite von bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s), sofern dies vor Ort technisch unterstützt wird. Als Option wird zusätzlich auch VDSL mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) angeboten.
Für die verschiedenen o2 DSL-Tarife existieren immer wieder attraktive Sonderangebote. Außerdem sind die verschiedenen o2 DSL-Komplettpakete mittlerweile in rund 95 Prozent der deutschen Haushalte nutzbar. Mittlerweile surfen und telefonieren rund 2,3 Millionen Kunden über die Anschlüsse von o2. Das Alice Lounge Kundencenter ist dabei nach und nach in Vergessenheit geraten.