Die Netzqualität von Simyo

Die Netzqualität von Simyo

Simyo gehört zu dem Netzanbieter E Plus und bietet Prepaidkarten an, mit denen günstig telefoniert und Kurznachrichten geschrieben werden können. Diesen Anbieter gibt es noch nicht all zu lange, ist allerdings jetzt schon gut im Geschäft. Simyo ist sehr beliebt und an sich gibt es im Grunde nur Vorteile bei dieser Handkarte. Die Telefonie,- und Nachrichtenkosten beziehen sich in Deutschland auf 9,-cent/min/SMS. Eine Aufladung reicht hier natürlich ewig.

Tarife von Simyo

Allerdings kann man sich auch monatlich Tarife oder Optionen buchen. Der günstigste Tarif von Simyo kostet im Monat gerade mal 4,90EUR. Wer einen Allnet Tarif möchte, bekommt diesen für 19,90EUR im Monat. Bei Optionen kann man zwischen SMS, Telefonie und Internet wählen. Auch hier gibt es verschiedene Angebote, die man nutzen kann.

Das Netz

Die Netzqualität von Simyo ist generell gut. Vor allem in den großen Städten, welche zum Beispiel auch UMTS/HDSPA anbieten. Allerdings gibt es in vielen Ortschaften das Problem, das man mit E Plus einfach kein Empfang bekommt. Hat man hierzu dann auch noch ein Vertrag, kann dies kann schön ärgerlich werden. Am besten man bestellt sich, bevor man einen Vertrag bei Simyo abschließen möchte, eine Prepaidkarte und testet es erst mal aus wie die Netzqualität ist.

Share this post