auch nicht den Vorteil, dass ein Handy nicht so stark belastet ist. Die Handy Flats sind ein echter Segen der modernen mobilen Welt. Außerdem ist hier bereits eine Allnet Flat enthalten (keine zusätzlichen Kosten für Anrufe auf Mobilfunkanschlüsse).
Mobilfunkbetreiber im Überblick – ein Überblick
Der deutsche Mobilfunk-Markt verzeichnet ein stetiges Wachstum der Mobilfunkmarken. Auch die Mobilfunkbetreiber haben sich auf diese Entwicklungen eingestellt und überschwemmen den Mobilkommunikationsmarkt mit nutzerspezifischen Tarifen und Angeboten. Doch nur wenige wissen, dass hinter den vielen Brands nur 6 große Unternehmen stecken. Verschaffen Sie sich hier einen Einblick in die Mobilfunkprovider in Deutschland und deren Aufspürmöglichkeiten.
In Deutschland gibt es rund 120 Mio. Handyverträge (Stand 2016). Mit einer Bevölkerung von 82,8 Mio. Menschen sind das 1,5 Kontrakte pro Einw. Zu den drei großen Anbietern unter den Mobilfunkanbietern gehören unter anderem die Unternehmen Wodafone, Telekom und Telefónica Deutschland (o2/E-Plus). Telefónica Deutschland hat sich seit der Akquisition von E-Plus zum grössten Mobilfunk-Anbieter in Deutschland mit rund 44,3 Mio. Anschlüssen entwickelt.
Die Deutsche Telekom belegt mit 39,5 Mio. Anschlüsse den zweiten Rang. Heute hat Vodafone fast 37,0 Mio. Mobilfunkkunden und behauptet sich damit an dritter Stelle Drei weitere große Gruppen offerieren ihren Kundinnen und Kunden Handytarife und -angebote ohne eigenes Handy. Sie agieren ausschließlich als Dienstleister und setzen dank Kooperationsvereinbarungen mit den Netzbetreibern auf die Netzwerkinfrastruktur und -qualität der großen Mobilfunkbetreiber.
Diese Mobilfunkprovider umfassen: Nahezu 13 Mio. Verbindungen hat die Firma Fréenet AG, die United Internet AG fast 2,6 Mio. und die Firma Dr. Müller AG rund 2 Mio. Benutzer. Der deutsche Mobilfunk-Markt verfügt über eine Vielzahl von Mobilfunkmarken, die unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Die günstigen Preise des Mobilfunk-Discounters richten sich vor allem an Jugendliche und Gelegenheitsanwender.
Die Telefónica Deutschland ist die Tochtergesellschaft des global agierenden Mobilfunkproviders Telefónica. Die Mobilfunk-Discounter benutzen neben ihren eigenen Markennamen auch das Telefónica Deutschland Netzwerk. Die Handymarken des Mobilfunkbetreibers Telefónica: o2 ist eindeutig die Premiummarke des Mobilfunkbetreibers Telefónica Germany, für Privat- und Businesskunden. In direktem Vergleich mit anderen Mobilfunktarifen deutscher Anbieter erscheinen die Leistungen von o2 recht aufwendig.
Was früher Deutschlands größter Mobilfunkprovider, die Telekom, war, steht heute nur noch an zweiter Stelle. Gegenüber ihren Mitbewerbern hat die Telekom verhältnismäßig wenige Brands oder Mobilfunk-Discounter, die das gut ausgeprägte Telekom-Netz ausnutzen. Die Mobilkommunikationsmarken des Mobilkommunikationsanbieters Telekom: T-Mobile ist eindeutig die Exklusivmarke der Telekom für das Premiumsegment.
Mit LTE bekommen Sie nicht nur ein exzellentes mobiles Netzwerk, sondern auch ein breites Spektrum an Services und schnellen Highspeed-Internetanschluss. Wodafone ist eine Tochtergesellschaft des englischen Unternehmens Wodafone, dem weltgrößten Telekommunikationsunternehmen. In Deutschland ist Wodafone nicht nur als Mobilfunkprovider, sondern auch als Kabelnetzbetreiber tätig. Die Handymarken des Mobilfunkbetreibers Vodafone: Die Premium-Marke des Mobilfunkbetreibers heißt hier.
Der Tarif richtet sich sowohl an Privat- als auch an Businesskunden. Was den Preis betrifft, so befinden sich diese Preise und Leistungen stärker im gehobenen Teil. Wie andere Mobilfunkbetreiber hat auch das Unternehmen eigene Mobilfunk-Discounter im Unternehmen. Die angebotenen Preise sind im Direkttarifvergleich höher als die von Telefónica Deutschland, aber niedriger als die der Deutschen Telekom.
Seitdem hat sich die Firma als reiner Internet Service Provider zu einem Mobiltelefonanbieter entwickelt. Inzwischen besitzt die Firma die bekannten Mobilfunkbetreiber, die alle drei deutsche Netze ausnutzen. Die Handy-Marken des Mobilfunkbetreibers Fréenet sind hier zu sehen: Fréenet wendet sich in erster Linie an private Kunden – aber auch Businesskunden finden bei dem Mobilfunkbetreiber rasch, was sie suchen.
Bei den Tarifen liegen die Rabatte im niedrigen Preissegment, so dass Handy-Neulinge und wenige Nutzer hier günstige Angebote vorfinden. United Internet AG ist einer der grössten Internetprovider in Europa. Nur in Deutschland agiert das Untenehmen neben dem Verkauf von DSL auch als Mobilfunkprovider. Darüber hinaus ist die United Internet AG mit 20 Prozent an der Firma tätig.
Die Handymarken des Mobilfunkproviders United Internet finden Sie hier: United Internets berühmteste Handelsmarke ist eindeutig 1&1. Die Preise bewegen sich im Mittelpreissegment und sind für eine große Anzahl von Mobilfunkkunden jeden Alters attraktiv. Das Angebot richtet sich nicht nur an Privatkunden, sondern auch an Businesskunden.
Anders als die meisten Wettbewerber verkauft der Mobilfunkprovider seine Angebote ausschliesslich über das Internet. Es gibt eine große Anzahl von Markennamen, die vor allem im Bereich Mobilfunk-Discount zu finden sind. In den meisten Fällen weichen die Preise nicht wesentlich ab. Die ” Mehrmarken-Strategie ” ist das spezielle Kennzeichen des Mobilfunkbetreibers. Die Handymarken des Mobilfunkbetreibers Drillisch: n-tv go!
Der Preis ist niedrig und ohne viele zusätzliche Dienstleistungen. Bei uns finden Sie, was Sie für einen günstigen Preis in festen Mobilnetzen benötigen. Das Mobilfunknetz gehört zu den drei großen Anbietern: Die Mobilfunk-Discounter verwenden neben dem Mobilfunkbetreiber als Netzbetreiber auch die drei großen Netzwerke vertraglich, um den Kundinnen und Kunden einen exzellenten Service zu gewährleisten.
Wenn Sie einen neuen Handyvertrag mit einem Mobilfunkbetreiber schließen wollen, sollten Sie immer mit Vorsicht verfahren. Entscheiden Sie sich immer für einen geeigneten Mobilfunkbetreiber auf der Grundlage der Netzwerkabdeckung an Ihrem Wohnsitz. Liegt die Netzqualität auch im ÖPNV hoch? Welche Stimmqualität hat das Mobilnetz? Chips oder Verbindungen prüfen regelmässig die Netzqualität von Mobilfunkanbietern.
Sie können also das Mobilnetz auswählen, das die besten Resultate für Ihre Bedürfnisse bereitstellt. Schauen Sie sich auch die Offerten anderer Mobilfunkbetreiber an, wenn die Abdeckung für Ihre Bedürfnisse ausreicht. Schließlich können Sie bei Ihrem Mobilfunkprovider den gewünschten Tarif auswählen, der Ihrem persönlichen Nutzerverhalten entspricht.
Angefangen von der Allnet-Flatrate für den aktiven Smartphone-Nutzer über Preise mit inklusive Minuten, SMS-Flatrate oder Datenmenge bis hin zu Prepaid-Angeboten für die Zwischennutzung.