Meinvodafone-Login

Meinvodafone-Login

Schon seit mehreren Jahren ist Vodafone als Anbieter eines der besten Mobilfunknetze Deutschlands bekannt. Im Bereich der mobilen Datennutzung schlägt der Konzern sogar alle anderen und verteidigt in vielen Tests die Spitzenposition.

Egal ob klassischer Telefonierer oder jederzeit online als Smartphonenutzer – für Vodafone Kunden findet sich immer das richtige Paket und günstige Hardware gleich dazu.

Login mit Tücken

Wer seine Verträge online verwalten oder Daten ändern will, stolpert leider oft über den Login der firmeneigenen Seite. Dabei ist der entsprechende Button auf www.vodafone.de gar nicht versteckt.

Oben rechts gelangt jeder über “Login zu MeinVodafone” zur Anmeldemaske. Dort muss der selbst gewählte Benutzername oder die Handynummer eingegeben werden. Auch das Internetpasswort hat jeder Nutzer bei der Registrierung selbst gewählt. Oft wird es direkt im Mobilfunkvertrag eingetragen. Mit diesen beiden Elementen ist der Login problemlos möglich. Kommt eine Fehlermeldung, liegt es oft daran, dass das eingegebene Kennwort verwechselt wurde. Nicht das Kundenkennwort oder die Handypin werden hier verlangt, sondern das speziell eingerichtete Internetkennwort.

Notlösung “Passwort ändern”

Sollte gar nichts funktionieren, kann als letzte Möglichkeit der Punkt “Kennwort vergessen?” gewählt werden. Nach erneuter Eingabe des Benutzernamens, der Handy- oder Kundennummer wird eine E-Mail an die hinterlegte Adresse verschickt. Über einen Hyperlink in der Mail gelangt der Kunde dann zu einer Seite, auf der er ein neues Passwort wählen kann. Wer sich dieses dann gut merkt oder sicher notiert, wird sich zukünftig problemlos einloggen können.

Share this post