Studententarif

Studententarif

Jung und frei! Das ist das Motto vieler Studenten. Jung ist man als Student in aller Regel auch, doch das mit dem frei sein wird spätestens in finanzieller Hinsicht schwierig. Doch vor allem als Student möchte man neben dem oft anstrengenden Studium das Leben auch genießen. Seien es Parties, Events oder ganz einfach das Handy mit dem man mit seinen engsten Kommilitonen und Freunden in Kontakt bleibt. Doch gerade hier lauern oft hohe Kosten und unübersichtliche Tarife verschiedenster Anbieter. Der Mobilfunkanbieter O 2 schafft hier Abhilfe, mit seinen speziell auf Studenten ausgerichteten Angeboten.

5 Tarife, 1 günstigster:

Der O 2 Blue Basic ist ein Tarif der trotz seines geringen Preises von gerade einmal 9,99 Euro monatlich eine Menge bietet. Im Internet surft man mit einem Volumen von 50 MB und einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s . 50 SMS pro Monat in alle deutschen Netze bekommt man geschenkt. Außerdem bietet dieser Tarif für die Telephonie eine Flatrate ins deutsche O 2 Netz und 50 Minuten in alle deutschen Netze werden einem kostenlos zur Verfügung gestellt.

O 2 Blue Select:

19,99 Euro monatliche Grundgebühr, SMS Flat in alle deutschen Netze und Telephonie Flat ins deutsche O 2 Netz, 300 MB Internet. Idealer Tarif also für Studenten die sich nicht wenig, aber auch nicht übermäßig viel zu sagen haben.

O 2 NXT:

Für 24,99 Euro im Monat bekommt man sowohl eine SMS- als auch eine Telephonie Flat in alle deutschen Netze. Außerdem wie bei Blue Select 300 MB Internet. Dieser Tarif ist für Leute, die sich viel zu sagen haben, jedoch wenig Zeit mobil im Internet verbringen, mehr als ideal.

O 2 Blue All-in L:

Mit 34,99 Euro pro Monat bekommt man zusätzlich zu O 2 NXT, 2 GB Internet. Ohne Worte.

Schlussendlich sind die Tarife so vielfältig wie die Nutzer selbst. Dennoch ist der All-in Tarif sicherlich für jedermann eine Überlegung wert. Man telephoniert, smst und surft hier ohne sich Gedanken machen zu müssen. Und das für 34,99. Konkurrenzlos günstig und sicher eine gute Entscheidung.

Share this post