Whatsapp Aktivierungscode

Whatsapp Aktivierungscode

1373466221_WhatsappWhatsapp ist bei den meisten Smartphone – Besitzern nicht mehr weg zu denken. Fast jeder kommuniziert täglich über diese App per Chat oder tauscht Dateien, wie Fotos oder Videos. Das Prinzip der App ist einfach, Telefonnummern von Kontakten werden automatisch hinzugefügt und aktualisiert. Voraussetzung ist nur, dass die Nummern richtig eingetippt sind.

Die Einrichtung der App über den Verifizierungscode

Um Whatsapp einrichten und nutzen zu können wird einfach die Telefonnummer verifiziert.
Sobald man bei der Einrichtung der App seine Telefonnummer eingegeben hat, wird dem Kunden per sms ein sechsstelliger Verifizierungscode zugeschickt. Dieser Code wird zum Aktivieren von Whatsapp auf dem Verifizierungsbildschirm eingegeben.
Der Code ist nur einmalig gültig, sollte man sein Telefon wechseln oder sich mit einer anderen Nummer anmelden wollen, wird einem ein neuer Code zugeschickt. Man sollte bei der Eingabe des Codes allerdings genau sein und nicht raten, denn eine zu häufige Falscheingabe wird mit einer verzögerten Verifizierung der App bestraft.
Sollte man den Aktivierungscode jedoch nicht als SMS erhalten, kann man sich auch von einem automatischen System anrufen und den Code mitteilen lassen. Der Vorgang könnte etwa fünf Minuten dauern. Während dieser Zeit ist es wichtig, seine Telefonnumer nicht zu bearbeiten.

Was tun, wenn man keinen Code erhält?

Sollte man keinen Code erhalten und kann man auch nicht vom automatischen System angerufen werden, sollte die App deinstalliert und nach einem Neustart seines Gerätes die neuste Version von Whatsapp geladen werden. Wenn die App aus dem selben iTunes – Account erneut heruntergeladen wird, muss sie nicht wieder neu bezahlt werden.

Share this post