Notfallhandy für Kinder

Notfallhandy für Kinder

Heutzutage haben Kinder und Schüler in der Regel ein eigenes Handy als Selbstverständlichkeit. Die meisten Eltern rüsten ihre Kinder bereits seit einiger Zeit mit Mobiltelefonen für solche und ähnliche Notfälle aus. Vielmehr sollte darüber nachgedacht werden, ob das erste Mobiltelefon für Kinder nicht ein sogenanntes Notfall-Handy sein könnte. Mobiltelefone, die speziell für die nächste Generation gekauft werden, dienen in der Regel als reine Notfall-Handys.

Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art? Forum-Archiv

Hallo, ich bin auf überlegen über Etwas wie ein Notfall-Mobil für Kinder…. Meine Tochter kommt für die nächste Wochen in die Stadt. Falls jemand merkt, dass das Baby diesen Weg jeden Morgen um die gleiche Zeit geht, hab´ Ich habe etwas befürchtet, dass er sich um meinen Jungen kümmern könnte. Nun hab´ Ich habe einmal über Notfall-Handys oder Kinder-Handys googel.

Allerdings gibt es nur solche, bei denen das Kinde im Ernstfall höchstens einen Notrufknopf betätigen kann drücken Er muss aber erst auf sein Mobiltelefon kommen, für für den Falle, dass er etwas werden sollte überrumpelt Bis vor 3 Jahren gab es ein Kinderhandymodell, das sofort ein Sirenengeräusch auslöste, das die Blicke auf sich zog: hätte, aber gibt´s nicht mehr.

Haben Sie das? Möglicherweise ist es auch mehr Geborgenheit für mir (Nachlässigkeit) als für mein Söhnchen. Dass er sich nicht scheut, überhaupt auf die Straße zu gehen, will ich nicht. Haben Ihre Kinder ein Mobiltelefon oder ähnliches dabei? Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art?

Als mein fünfeinhalbjähriger Junge draußen ist, hat er sein Mobiltelefon auf Gürtelclip dabei. Dieser hat einen Kurzwahl-Speicher (z.B. die 2 für zuhause, 3 für Großmutter usw.) und lässt auch sonst einfach zu benutzen. Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art? Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art?

Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art? Hallo, ich war immer dagegen, dass Kinder früh ein Mobiltelefon haben. Nun gehört meine 7 mir und wir haben ihm ein Mobiltelefon gegeben, weil er bereits sehr viel umzieht. Ich beruhige mich schon, ihn rasch ansprechen zu können und ich denke, er fühlt auch wohl dabei.

Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art? Kindertelefon oder Notfalltelefon? Besitzt jemand so etwas? sie sollten selbstbewusst sein und gestärkt, wenn sie alleine ausgehen unter dürfen. Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr so etwas? lch glaube schon. Zu mir persönlich würde kommt es überhaupt nicht auf mein 6-jährigen ein Mobiltelefon mit bekannt.

Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art? Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art? Falls Ihre Kinder das in diesem Lebensalter nicht schaffen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sie mit ihrem etwas komplizierteren Schulleben zurechtkommen. Es ist schon mal vorgekommen, das Mädel hatte sich den Fuß gekniffen und brauchte einen Helfer.

Für uns ist es nur ein Notfalltelefon, nicht mehr und nicht weniger. Kindertelefon oder Notfalltelefon? Habt ihr Jungs sowas in der Art? Er ist bereits selbständig, hat aber immer noch viel zu viel Vertrauen in Gott. I hab´ oben auch erklärt, warum ich ihn nicht allein gehenlasse. Manchmal aber keine Idee, wann (vielleicht in 2 oder 5 Wochen) er allein zur Uni gehen will.

Momentan ist es so vereinbart, dass er von Neuseeland die letzte Stunde allein zur Uni geht, weil seine kleine Tochter sowieso am Morgen nach Neuseeland mitgebracht wird. Er möchte aber auf jeden Fall gern mal zu Freunden und dann selbst hinfahren oder Radeln. Ich möchte ihm etwas geben, damit er mich im Ernstfall entweder anruft oder ich kann ihn kontaktieren, wenn ich mir Gedanken darüber machen muss oder er nach Haus kommt.

Natürlich, wie bereits oben erwähnt, sollte es irgendwann einmal überrumpelt werden, funktioniert ein simples Mobiltelefon nicht mehr. Deswegen habe ich gefragt, ob einer von euch so etwas hat und nicht, ob es notwendig ist, dass mein Junge es hat. Er soll mich jederzeit erreichbar sein und ich will, dass er mich erreiche.

Ich stelle nur die Frage, ob es vielleicht auch noch etwas anderes für die Security gibt, und zwar schon gefährlichem einigermaßen, aber wo vielleicht mit etwas auf die Umgebung zu schauen ist. Ich bin mir aber gewiss, dass die Erziehungsberechtigten, deren Kinder etwas Schlechtes erlebt haben, wünschten, hätte, alles dafür tun können, wobei sich das Kinde unter Umständen vielleicht noch etwas aushelfen kann hätte

Ich möchte (vielleicht ist es ja auch nur partiell für mir) so viel wie möglich tun, dass es nichts wird.

Share this post

Post Comment