Kleinkind Handy

Kann mein Kleinkind aber schon so früh mit Tablet & Co. spielen? Babys wie Erwachsene können mit diesem Handy telefonieren, wenn das Handy wichtiger wird als das eigene Kind. Eindeutig zu früh: Ein Kind braucht noch kein Handy. Sollten Eltern ihre Kleinkinder auf das Smartphone oder iPad zugreifen lassen?

Haben Ihre Zweijährigen das Handy zum Mitspielen?

so hat mein Großer, heute ist er schon 3 Jahre alt, schon vor seinem ersten Lebensjahr mit dem I-Pad einen Teil erledigt. Und wenn ich dachte, es würde zu viel werden, ließ ich das Polster mal wieder ausblenden.

Das ging oft so weiter, wenn er kein Ende fand. Mir ist aufgefallen, dass die Kids ohnehin keine Anwendungen mit Lern-Charakter für immer machen, das ist ermüdend und verringert und reguliert sich selbst. Unsere Söhne und Töchter wachsen im Zeitalter der Medien auf, darunter Smart-Phones, I-Pads und dergleichen.

Hallo, mein Junge kann nicht mit meinem Handy telefonieren, nicht mal mit meinen Vätern. Aber es gibt nichts zu tun, also weiß er es nicht als Spiel. Mein Söhnchen kann natürlich auch einen Blick auf ein Bild oder meinen Screensaver werfen (ein Ladybug rennt gerade über den Bildschirm), aber sonst ist das kein Wunder.

iPhones, Trays…. gehört heute dazu (auch wenn ich keins besitze) und Ihr Baby wird damit erwachsen. Das, was es dort abspielt, macht auch Sinn. Nun das Aber: Es sollte nicht verwendet werden, um Spaß mit Ihrer Tocher zu haben, sobald sie sich langweilt, mühsam oder notwendig ist und schon gar nicht, um etwas Frieden vor sich zu haben.

Falls sie das macht, dann macht sie es zusammen mit Dad oder Mom und nicht die ganze Zeit, es gibt andere Sachen, die man ausprobieren kann. Handy und Rechner sind gesperrt.

Selbst für meinen großen 87,5 Jahre). Meiner Ansicht nach sollten sie mit anderen Sachen herumspielen. Es gibt kein Tablett, keinen PC und kein Handy zum Mitspielen. Für meinen beinahe 2-jährigen Jungen und nicht für meine 6-jährige Tocher. In der heutigen Zeit werden diese ” Technologie ” frühzeitig erkannt, so dass sie nicht schon in jungen Jahren eingesetzt werden muss.

Share this post

Post Comment