So beheben Sie beim iPhone 3G den Fehler 1015

So beheben Sie beim iPhone 3G den Fehler 1015

Viele Besitzer eines iPhones 3G nutzen den Jailbreak um besser auf ihr iPhone zugreifen zu können, doch funktioniert dieser nicht immer. Sobald der Jailbreak gescheitert ist, tritt bei iTunes nun der Fehler 1015 auf, der dem Besitzer keine Wiederherstellung ermöglicht. Entweder kann das iPhone 3G nun zur Reparatur geschickt werden oder der Fehler wird selbst behoben.

Erforderliche Software

Die Voraussetzungen für die Fehlerbehebung sind iTunes und Java, die das neuste Update erhalten sollten. Somit ist der Erfolg garantiert. Nun sollte das zusätzliche Programm “TinyUmbrella” geladen werden. TinyUmbrella ist Freeware zum Downgraden von Apple Smartphones. Zusätzlich sollte die aktuellste Firmware des 3Gs, zum Beispiel über iTunes, geladen werden.

Der Ablauf

Zuerst sollte das Handy an den PC oder Mac angeschlossen werden. Sobald das Gerät erkannt wurde, starten Sie iTunes. Daraufhin wird iTunes den Verbindungsfehler “1050” anzeigen. Dieser sollte nicht beachtet werden. Das Gerät wird in iTunes angezeigt und stellt den Befehl “Wiederherstellen” bereit, der mit gedrückter Shift-Taste ausgewählt werden sollte. Ein Untermenü erscheint, welches die verfügbare Firmware für das iPhone 3G anzeigt und auch die, die zuvor heruntergeladen wurde. Diese wird nun ausgewählt und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung der Firmware, die kurz vor dem Ende durch den Fehler “1050” unterbrochen wird.

Nun folgt TinyUmbrella. Dieses wird gestartet, erkennt das iPhone 3G und zeigt es links oben an. Nun sollte rechts oben der Befehl “Exit Recovery” ausgeführt werden, der das iPhone neu startet. Nach dem Neustart muss das Gerät wieder unter iTunes aktiviert werden und sollte wieder ohne den Fehler laufen.

Share this post