c’t Android 2017: Mehr aus Smartphones und Tablets machen – c’t-Redaktion
Wie kein anderes System beherrscht Android den Smartphone-Markt. Trotzdem hat das Smartphone einen schlechten Namen, besonders wenn es um das Thema Security geht – zu Recht. c’t Android beweist, wie man sich leicht vor Ungeziefer schützt und sich im Notfall von Ungeziefer befreien kann. Der Eset Mobile Security Virusschutz ist auch für c’t Android-Leser 1 Jahr lang kostenlos.
Ein weiterer Fokus liegt auf der persönlichen und professionellen Verwendung von Android und der sicheren Trennung von Festplatten. Es gibt auch Hinweise, wie man ein Smartphone oder Tablett kindergesichert macht. Testen Sie Werkstätten, Kaufberatung für aktuelle Geräte, nutzen Sie LTE, profitieren Sie von LTE-Tarifen auf einen Blick, sichern Sie sich mit Dual-Sim, testen und beraten Sie über Accessoires wie Smart Clocks, Power Banks und MicroSD-Karten.
Marktanalysen und Zukunftsaussichten ….
Heute ist es für die Menschen nahezu unmöglich geworden, sich dem Einfluß des Internets, der Informationssysteme, Anwendungen und der Internetwolke zu entgehen. Aber auch im Fremdenverkehr bemühen sich die Dienstleister der Wertschöpfungskette des Fremdenverkehrs, das Netz zu ihrem Vorteil zu nützen, insbesondere im Zusammenhang mit der neuen Mobilfunkgeneration, den so genannten Smartphones.
Auf diese Weise können die mobilen Dienstleistungen den Reisenden Auskunft über ein Reiseziel geben, auch vor Ort als so genannter Handy-Reiseführer. Aber inwiefern haben die mobilen Reiseführer einen Einfluß auf den Fremdenverkehr und die Zukunftsaussichten in dieser Industrie?
Grundzüge und Sichtweisen des mobilen Marketings: Eine Einführung in die…. – ?zg r ?ng “r
In Deutschland hat sich innerhalb von sieben Jahren keine andere Neuerung so rasch ausgebreitet wie die beweglichen “Endgeräte”. Ein weiterer entscheidender Schritt in dieser Richtung war die Einführung der so genannten Smart-Phones wie das Smartphone im Jahr 2007. Die Verfügbarkeit erschwinglicher Datenflatrates, die es der breiten Öffentlichkeit überhaupt erst ermöglicht haben, das Internet zu nutzen, ist eine Grundvoraussetzung für die wachsende Beliebtheit von Smart-Phones.
Durch die Popularität von Applikationen – so genannte Applikationen – hat sich das mobile Datenvolumen rasant erhöht, so dass Netzwerkbetreiber die Kapazitäten der Mobilnetze ständig erweitern müssen, um das Datenvolumen aufzubereiten. Mobil-Endgeräte sind die persönlichsten und zielgerichtetesten Werbeträger, die bei korrekter Nutzung von Zeit und Raum auch für den Verbraucher am wichtigsten sind.
Ziel dieses Buchs ist es, durch die Darstellung des Entwicklungsstandes, der Möglichkeiten und Gefahren sowie der wesentlichen mobilen Trends zum Verständnis des mobilen Marketings beizutragen. Ziel ist es, ein realitätsnahes Abbild der Möglichkeiten und Einschränkungen des mobilen Datenträgers für Marketingzwecke zu vermitteln. Auch die Interaktionsmöglichkeiten anhand von Praxisbeispielen aus dem Bereich des mobilen Marketings werden berücksichtigt.